Stories

"Eine unglaubliche Erfahrung"

Seinen ersten China-Coup hat Geri Schuller bereits 2014 gelandet: Ein Konzert mit dem chinesischen Singer-Songwriter Zheng Chun in der Millionenmetropole Shenzhen im Süden des Landes.

Viel Vorarbeit

Um den Gig einzufädeln, bedurfte es sowohl von Österreich aus, als auch vor Ort in China viel Vorbereitungsarbeit. Nach der Vermittlung des Kontakts musste die Setlist abgesprochen werden, zudem wurden Tonaufnahmen hin- und hergeschickt, um sich aufeinander einstellen zu können. Lediglich zwei Mal trafen sich Chun und Geri in Shenzhen zur Probe.

Am 7. November war es schließlich so weit: Zheng Chun, ein im Großraum Shenzhen und auch in Hong Kong bekannter Sänger, und Geri Schuller traten im "Dodo Live House" auf die Bühne. Die Vorgaben waren ideal - schließlich wurde der Gast aus Europa vor Ort als Sensation gefeiert.

Letztlich standen 14 Songs auf dem Programm, zu einem kleinen Teil eigeninterpretierte Coverversionen chinesischer Popklassiker, jedoch hauptsächlich Eigenkompositionen Chuns. Für Geri alles in allem "eine unglaubliche Erfahrung".

Die besten Bilder zum Durchklicken!